Sonntag, 6. Juli 2008

Schlaflos in Reilingen

Kennt ihr das auch?

Ihr liegt Nachts im Bett und könnt nicht schlafen, wisst aber einfach nicht wieseo.

Liegt es am Vollmond, an irgendwelchen nervenden Nachtgeräuschen, an dem Liter Cola den ihr getrunken habt oder an den 12 Energy Drinks die ihr euch über den Tag hin weg reingezogen habt?

Naja, aber was macht man wenn man nicht schlafen kann.

Spielt man Schlagzeug mit dem Geschirr das man schon lange hätte wegräumen sollen, bastelt man Papierflieger aus irgendwelchen wichtigen Papieren, oder schmeißt man eine DVD rein und schaut sie sich so lange an bis man keinen Bock mehr hat?

Das sind ja alles recht gute Ideen, aber das beste was man machen kann ist eigentlich den ollen Rechenkasten anzuschmeißen und die Weiten des Internets zu erforschen,

Im Internet gibt es echt interessante Dinge zu entdecken.

Ob man auf den bekannten Videoportalen irgendwelche Videos mit tanzenden Bananen, dicken Numa Numa singenden Jungen, oder Tom Cruise irgendwelchen Schwachsinn redend ansieht.

Ob man mit wildfremden Menschen, die wohl auch nicht schlafen können, chattet und sie vielleicht glauben lässt man sei vom anderen Geschlecht um sie ein wenig zu ärgern.

Ob man in seinem Lieblingsforum (ich grüße meine Kongulaner) irgendetwas Postet was vielleicht kein Schwein interessiert und später nur zu Beleidigungen führt.

Ob man irgendwelche Videospiel spielt, ob Flash Game oder richtige Game ist egal, und dabei vielleicht dem einen oder anderen Zombie oder gegnerischen Soldaten die Birne wegpustet und später wieder als potenzieller Amokläufer deklariert wird. (hier möchte ich meinen Lieblingsspruch zu diesem Thema zitieren: „40% der Amokläufer haben Killerspiele gespielt, 100% haben Brot gegessen“.)

Oder ob man in einen Sinnlosen Blog schreibt.

All diese Möglichkeiten und noch viele mehr stehen einem in den großen Weiten des WORLD WIDE WEB offen.

Mir stellen sich bei all dem aber ein paar Fragen.

Wer sind diese seltsamen Leute die diese komischen Videos ins Internet stellen, können die Nachts auch nicht schlafen?

Wer ist diese andere Person mit der man Chattet, täuscht sie einem auch nur eine andere Identität vor?

Warum fühlen sich manche Leute in Foren sofort dazu angesprochen einen zu Beleidigen, nur weil man mal etwas nicht ganz so intelligentes gepostet hat?

Wer ist die Person der man die Birne wegpustet und ist man vielleicht schuld das diese Person am Tag darauf in seiner Schule Amok läuft und das selbe in echt mit seinen Klassenkameraden macht?

Warum gab man dem Menschen die Fähigkeit einfach so einen Blog zu eröffnen und darin alles zu schreiben was keinen interessiert?

Ich möchte noch dazu aufrufen, macht etwas sinnvolles mit der euch unfreiwillig gegebenen Zeit, macht etwas im Haushalt, lest ein Buch, Schneidet (so wie ich der öfteren) vielleicht ein kleines Musikvideo und stellt es online (aber bitte nicht mit Numa Numa), schreibt etwas sinnvolles in euer Forum so das sich Niemand beleidigt fühlen muss, Schreibt einen Blog, oder kommentiert einen der euch gefällt(würde mich freuen), oder denkt euch selbst etwas aus, es gibt tausend Möglichkeiten.

Bevor ich nun doch einschlafe, stellen sich mir noch 5 kurze Fragen:

1. Wo wären wir heute ohne Internet?

2. Wären wir frei von all dem Blödsinn, oder würde es sich einen anderen Weg zu den Menschen bahnen?

3. Warum gibt es keinen Idiotentest, den man erst absolvieren muss bevor man das Internet nutzen darf(dann müsstet ihr das auch nicht lesen)

4. Wen Killerspiele am Amoklauf schuld sind, hatten dann die Amokläufer vergangener Zeiten höhere Technologie in Sache Videospielen wie ihre Zeitgenossen?

Und zum Schluss die wirklich letzte Frage, gibt es wirklich noch Menschen die sich Pornos kaufen und nicht kostenlos im Internet anschauen?


Ich merke wie meine Augen zufallen, ich beginne zu Dösen und kurz bevor ich eingeschlafen bin ...bip bip bip ...

verdammter Wecker

Gute Nacht

Keine Kommentare: