Montag, 25. Mai 2009

mercury Productions

So, auch „mercury Productions“ bekommt nach langem hängen in der rechten Ecke seine Bewerbung bei mir.



mercury Productions macht Filmchen.

Allerdings nicht die Art von Filmchen die Tante Frieda nach ihrem Urlaub der ganzen Familie zeigt, sondern Hommages an bekannte Klassiker aus Sci-Fi-, Monster- und dem Horrorgenre.

Diese Filme werden teils mit Hilfe eines Blue-Screens, Alufolie, Pappe und allen möglichen anderen Einzelteilen, die jeder Hobbyfilmer parat haben sollte, verwirklicht, und auch die Good-Old-Harryhausen-Stop-Motion-Technick wird gerne genutzt um diesen Flair der alten Klassiker zu erschaffen.

Allerdings gibt es auch noch Produktionen, die nicht als Hommage gesehen werden sollten, denn sie sind Eigenkreationen, doch was was ist solltet ihr am besten selbst einmal überprüfen in dem ihr einfach mal seine Seite besucht, auf der er alle seine Filme aufgelistet hat.

(einfach auf das große m klicken)

Keine Kommentare: