Donnerstag, 7. Mai 2009

trashpoptERROR

Das Internet.

Unendlicher Blödsinn.

Wir schreiben die Sternzeit 2003.


Ein unbekanntes Wesen namens Herr Potz hat eine total verrückte Idee.

Mit einer Akustikgitarre, Kinderorgel, Drum-Sounds aus der Konsole und viel zu viel Zeit erschafft er abgefahrene Songs, sogenannter Trashpop.


Doch halt!


Irgendwie fehlt da noch das gewisse etwas.

Und so finden die Songs ihren Weg in das Internet und mit Hilfe von elektronischer-Post, Zuflucht bei Menschen aus allen möglichen Musikspaten, die die Songs mit Gesang, diversen Instrumenten und gelegentlichem etwas umschneiden zu einem perfektem, abgedrehten Endergebnis führen.

Es ist also geboren, das Projekt mit dem extrem gut passendem Namen:

trashpoptERROR


Doch wie findet man denn so ein Projekt der Spate „Was’n Das?“.

Das erste mal gehört/gesehen hab ich von dem Projekt durch das Video zum gleichnamigen Song „Von politischen Pinguinen“ das Internetkollege tromaggot für trashpoptERROR gemacht hat:



Der außergewöhnliche Klang des Songs hat mich sofort begeistert und so machte ich mich auf, mehr von dem Projekt zu erfahren.

Auf der Internetseite von trashpoptERROR gab/gibt es viele weitere Songs, welche viele verschiedene Arten von Musik beinhalten, welche, unabhängig welche Musikrichtung, mal versehen sind mit Intelligenten, lustigen, oder einfach nur total seltsamen Texten.

Bevor ich‘s vergesse, es gibt noch zwei weitere Videos zu ihren Werken:


„Seashell“ von Muserine


Und


„Puderpulverwelt“ von und mit Herrn Potz persönlich (mit muserine als Liselotte Pulvermaus)


Mittlerweile bin ich ein richtiger Anhänger dieser Musik geworden und komme kaum einen Tag aus, ohne mindestens ein Lied von ihnen zu hören.

Ich kann dieses Projekt jedem ans Herz legen, der ein Herz für außergewöhnliche Musik hat, aber auch jene, die bisher nichts in der Richtung gehört haben, sollten einen Hinhörer riskieren, denn der trashpoptERROR bietet alle seine Songs zum freien Download an, ihr könnt also nichts falsch machen.

Nun wünsche ich euch viel Spaß mit dem durchhören der vielen verschiedenen Lieder und falls ihr auch zu Fans dieses Projektes werdet, schickt doch einfach eine E-Mail mit der Anforderung von Buttons an info[at]trashpoptERROR.de und vielleicht seit ihr schon bald der/die neue Miss / Mr trashpoptERROR.


Ganz zum Schluss noch Grüße von mir (persönlich ;) ) an Herr Potz



Kleiner, neuer Zusatz zum Eintrag.
Die Definition des trashpoptERROR in Form eines Videos (entschuldigt das Schwanken des Lichtes, der Autofokus hat irgendwie gesponnen):

Keine Kommentare: